Skip to content Skip to footer

Volcarmo
Mobiltelefon-Halter
2018
product

Kunde: volcarmo

Projekt: Mobiltelefon Halterung fürs Auto 

Halterungen fürs Auto gibt es viele. Die Idee für dieses Produkt war daher, den in den meisten Fahrzeugen vorhandenen Getränkehalter zu nutzen, um das Mobiltelefon einfach und sicher zu befestigen. Die tiefe Position bietet Vorteile gegenüber der Sonneneinstrahlung und ist trotzdem noch ergonomisch im Blickfeld. Die Bedienung sollte einhändig und sehr sicher und für fast alle am Markt befindlichen Telefone funktionieren. Die Getränkehalter in den Armaturenkonsolen sind sehr unterschiedlich, weswegen das Produkt modular aufgebaut ist. Der obere Teil, der eigentliche Halter beinhaltet die ganze Funktion, während der untere, austauschbare Topf nur die sichere Positionierung im Getränkehalter bewerkstelligt. Ursprünglich nur für BMW Fahrzeuge gedacht, sollte sich das Produkt auch harmonisch in das hochwertige Ambiente integrieren.
Von der ersten Idee, über die Konzeption, Gestaltung, Konstruktion, bis zur Produktion, Verpackung und ersten Marketingaktionen wurde hier ein kompletter Produktentwicklungszyklus durchlaufen.
Im Auftrag für und in Zusammenarbeit mit
Wolfgang Fischer, fea-solutions.co.uk

Go To Top