Skip to content Skip to footer

Traderunner
Event-Anhänger für Porsche
2015
produkt

Kunde: Traderunner 

Projekt: Anhänger für Porsche – Eventmobil

Der Spezialist für Event- und Infomobile Traderunner bekam den Auftrag ein Eventfahrzeug für Porsche zu bauen. Der übliche Aufbau eines Koffers auf einem Mercedes-Benz Sprinter kam natürlich aus markenpolitischen Aspekten nicht in Frage. Die Lösung war daher ein Anhänger, der problemlos von einem Porsche Cayenne geschleppt werden konnte. Der Auftrag für die Gestaltung dieses Projekts, das den hohen Designansprüchen Porsches genügen musste, fiel an mich. Inspiration für diese Aufgabe fand ich in einer Parfum Serie von Porsche, die zu einem geradlinigen und markanten Design führte. Dieser Vorschlag wurde auch gleich begeistert aufgenommen und fast unverändert umgesetzt.
Später wurde dazu noch eine passende Sitzbank entwickelt, die sich während den Veranstaltungen über die Deichsel des Anhängers schieben lässt

traderunner.de

Go To Top