Skip to content Skip to footer

Mayer Sitzmöbel
Stuhlfamilie Montana Line
2010
produkt

Kunde: Mayer Sitzmöbel, Redwitz

Projekt: Neuentwicklung einer Stuhl-Barhockerfamilie

Die Firma Mayer Sitzmöbel wollte eine komplett neue Stuhl und Barhockerfamilie inkl. passenden Tischen. Diese Familie sollte einen modern frischen, sowie wohnlichen Charakter bekommen und universell nutzbar sein. Zudem sollte sie im teils schon recht überkommenen Sortiment ein neues Kernsegement darstellen.
Mit der Entwicklung wurde komplett bei null angefangen und ein modulares Konzept verfolgt, was die Varianten hoch und die Logistik klein halten sollte. Die Entwicklung wurde bis zur Markteinführung begleitet, in intensiver Zusammenarbeit mit der Fabrikation und auch in vielen technischen Belangen, wie z.B. statische Berechnungen zur Stabilität. Ebenso wurde eine Kollektion zu den vielfältigen Materialkombinationen entwickelt. Teile der Kollektion sind bis heute erfolgreich im Programm.
In Zusammenarbeit mit Thomas Stark, Stark Design – Leipzig

mayersitzmoebel.de

Go To Top