Skip to content Skip to footer

Mayer Sitzmöbel
Messestand
2011
interior

Kunde: Mayer Sitzmöbel

Projekt: Messestand auf der imm Köln
Für die Firma Mayer Sitzmöbel ist die Internationale Möbelmesse in Köln der wichtigste Messeauftritt. Dafür sollte der Messestand komplett neu gestaltet und die Produkte inszeniert werden und das mit kleinem Budget. Die Konzeptidee für die schmale, lange Fläche war der „große Auftritt auf einem roten Teppich“. An dessen abschließender Wand, war ein Bild von Greta Garbo, die gerade aus einer Limousine aussteigt, auf dem Weg zur Filmpremiere auf diesem roten Teppich. Für die vier Produktsegmente war der Stand  mit durchscheinenden Gaze-Stoffbahnen unterteilt. An der Rückwand der Produktgruppen hing ein thematisches Imageposter davor auf einem kleinen Sockel das Topprodukt der Gruppe. Eine im Messestand befindliche Säule wurde rundum verkleidet und als „Logotower“ genutzt. Zusätzlich wurde ein Lichtkonzept für den Stand entwickelt. Er wurde über 5 Jahre mit kleinen Anpassungen beibehalten. In Kooperation mit Stark Design – Thomas Stark.

mayersitzmoebel.de

Go To Top