Skip to content Skip to footer

Cortiina Hotel
Reengineering von Sanitärteilen
2022
produkt

Kunde: Cortiina Hotel, München

Projekt: Reengineering von Sanitärteilen

Das Hotel wollte seine Sanitär-Armaturen Ausstattung, die nicht mehr produziert wird, aus gestalterischen und wirtschaftlichen Gründen gerne behalten und benötigt dafür  Ersatzteile. Da auch keine Konstruktionszeichnungen mehr verfügbar waren, konnte die Anforderung nur durch ein Reengineering der vorhandenen Teile erfüllt werden. Die Originalteile mussten alle vermessen und nachkonstruiert werden und anhand dieser CAD Zeichnungen neue Teile gedreht/gefräst (Metall) werden oder 3D gedruckt (Kunststoff) werden. Das Messen war bei den teils sehr filigranen Teilen schon schwierig und schließlich musste bei den Kunststoffteilen der richtige Herstellungsprozess respektive das passende Material gefunden werden, um auch die Funktionalität der Teile zu gewährleisten.

cortiina.com

Go To Top