Skip to content Skip to footer

AD&D Werbeagentur
Tropfensimulation
2016
graphic

Kunde: AD&D Werbeagentur

Projekt: Tropfensimulation für Getränkeflaschen

Die Agentur arbeitet für einen großen Getränkeherstelle. Für dessen Marketing- und Werbeoutput muss immer das umfangreiche Produktsortiment bearbeitet werden. Das erfordert eine große Anzahl von Produktfotos, die immer wieder neu gemacht werden müssen, weil die Produkte mittels echter Tautropfen die gewünschte Frische vermitteln sollen. Um diesen immensen Aufwand zu reduzieren, kam die Idee auf, die Tautropfen-Schicht in einem Rendering zu erstellen und im Layout einfach nur über das vorhandene, normale Produktfoto drüber zu legen.
Die Renderinglösung alleine brachte nicht das gewünschte Ergebnis. Nur eine aufwendige und detailintensive Kombination aus Rendering und Bildbearbeitung brachte am Ende eine natürlich aussehende Tautropfenschicht hervor.

ad-d.de

Go To Top